23 Oktober 2016

Rezension: "Paul & Polly" von Kathrin Hövekamp


Das Buch

"Paul & Polly" von Kathrin Hövekamp - 202 Seiten


Inhalt

In ihrer Jugend sind Paul und Polly unzertrennlich, es vergeht kaum ein Tag an dem sich die Beiden nicht sehen. Sie lieben die Musik, sie schreiben Songtexte und musizieren zusammen. Ist das nur Freundschaft oder doch mehr? Nach dem Abiball trennen sich ihre Wege und sie begegnen sich erst 10 Jahre später wieder... 


Die Charaktere

Paul hat die verrücktesten Träume und Polly absolut keinen Sinn für Mode. Beide sind total chaotisch und doch so liebenswert. Sie sind musikalisch auf der gleichen Wellenlänge und lieben es ihre eigenen Songs zu schreiben. (Teile davon liest man immer wieder im Buch). Sie harmonieren toll miteinander, können beim Anderen wirklich sie selbst sein. 


Meine Meinung

Es ist abwechselnd aus der Sicht von Polly und Paul geschrieben und es wechselt zwischen den Zeiten. Dies hat mir besonders gut gefallen, denn so bekam man ein gutes Gefühl dafür, wie es früher zwischen ihnen war. Von Kapitel zu Kapitel hat man gemerkt wie sich etwas zwischen den Jugendlichen verändert hat, wie aus Freundschaft Liebe wurde.  

Die Autorin hat es wirklich geschafft eine gefühlvolle Geschichte ohne Kitsch zu schreiben, in der auch der Humor nicht zu kurz kommt.


Fazit

Wunderschöne Liebesgeschichte mit Tiefgang für alle die Musik lieben. Ich kann mit gutem Gewissen eine Kaufempfehlung für dieses Buch abgeben.


5 von 5 Punkten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen