23 Oktober 2016

Rezension: "Tea for Two" von Loona Larsson

"Tea for Two: Helen & Mike" von Loona Larsson - 167 Seiten 


Inhalt

Helen wurde vor kurzem von ihrem Mann für eine Jüngere verlassen und lebt nun mit ihrer Tochter in einer Wohnung. Sie ist Anfang 30 und betreibt zusammen mit ihrem Burder Ceteric und ihrer besten Freundin Mila eine Teestube. Helen würde gerne ihr Singledasein ausleben, doch irgendwie klappt das nicht so recht, denn sie hat nicht wirklich Erfahrung mit dem Flirten. Mila möchte ihr etwas auf die Sprünge helfen und quartiert ihren Bruder Mike bei ihr ein. Er eignet sich perfekt für einen Lover, aber für mehr auch nicht denn er hatte nie eine Beziehung und will auch keine. Kann Helen Sex und Gefühle trennen?


Meine Meinung

Der Roman ist locker und humorvoll geschrieben. Bei einigen Gedanken von Helen musste ich wirklich schmunzeln. 

Die Charaktere sind symphytisch, vor allem Mila und Ceteric fand ich weltklasse. Helen kam mir oft nicht vor wie über 30 sondern wie ein 16 jähriger verliebter eifersüchtiger Teenager, sie ist aber trotzdem irgendwie liebenswert. Mike ist sehr gutaussehend und lässt normalerweise nichts anbrennen, er holt sich alles was nicht bei drei auf dem Baum ist. Ab und zu blickt eine andere Seite von ihm durch, aber allzu viel erfährt man über seine Gefühle nicht. Was mir nicht so gefallen hat, war wie die Tochter mit Helen gesprochen hat, es war meiner Meinung nach etwas unpassend.

Einige Ereignisse, wie beispielsweise die Szene im Radio oder auch das Date, waren wirklich zum niederknien und auch das Ende hat absolut überzeugt. Die Autorin hat es auch geschafft das Knistern zwischen Helen und Mike beinahe greifbar zu machen, die erotischen Szenen waren wirklich heiß und absolut gelungen. 


Fazit

Ein humorvolles Buch für einen gemütlichen Abend auf der Couch, aber nichts Weltbewegendes. Hätte mir vielleicht ein bisschen mehr Handlung gewünscht. 

3,5 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen