23 Oktober 2016

Rezension "Ben & Judy" von Nicole Obermeier


 "Ben & Judi - Riskier dein Herz" von Nicole Obermeier - Verlag: Forever - 300 Seiten

Inhalt
Judy befindet sich momentan in ihrem Selbstfindungsjahr, um sich klar zu werden was sie eigentlich studieren möchte. Nach dem Praktikum im Krankenhaus, beginnt sie einen Job im Cafe. Mit ihrer neuen Kollegin Toni, welche sie schon in ihrem Praktikum im Krankenhaus kennengelernt hat, kommt sie am Anfang überhaupt nicht zurecht. Ständig durfte sie sich irgendeinen blöden Kommentar anhören. Sie hoffte aber dadurch Tonis heißen Bruder Ben öfters im Cafe anzutreffen. Irgendetwas ist zwischen Judy und Ben, aber Ben gibt sich die größten Mühen dies zu verhindern, er will nichts Festes. Und trotzdem kann er sich irgendwie nicht von Judy fernhalten. 


Meine Meinung
Der Schreibstil ist sehr flüssig und wirklich angenehm zu lesen. Es hat mir sehr gefallen, dass das Buch aus beiden Perspektiven erzählt wird, dadurch kann man beide Protagonisten besser kennen lernen und in ihre Gefühlswelt blicken.

Die Protagonisten haben mir gut gefallen, diese waren mit all ihren positiven und negativen Eigenschaften sehr authentisch. Judy war am Anfang sehr naiv, das hat sich jedoch im Laufe des Buches verbessert. Sie ist ein sehr liebevoller Mensch, der sich für seine Mitmenschen einsetzt. Ben ist der absolute Frauenschwarm und trotzdem sehr unsicher. Er hatte eine schwere Vergangenheit, durch welche er schwer Vertrauen in Andere fassen kann. Seine Schwester Toni war mir am Anfang durch ihre Sticheleien wirklich unsympathisch, doch sie ist der klassische Fall von: Harte Schale weicher Kern. Ich mochte sie von Seite zu Seite lieber.

Ich kam am Anfang relativ schwer in die Geschichte hinein, dies wurde jedoch nach einigen Kapiteln viel besser. Richtig gefallen hat mir das Buch erst als Judy und Ben sich näher kennen lernten. Der Schluss war meiner Ansicht nach zu überstürzt, da hätte noch mehr passieren können. 


Fazit

Im Großen und Ganzen hat mir das Buch gefallen, es nimmt einen mit auf die Achterbahn der Gefühle!

4 von 5 Sternen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen